WELT IM ZITAT

Kultur | aus FALTER 06/07 vom 07.02.2007

Nicht anlulu'n!

Nichtraucherzonen ohne räumliche Trennung von Raucherzonen sind etwa so wirkungsvoll wie Nicht-Urinier-Zonen in Schwimmbecken.

Schreibt Hans Rauscher pfiffig im Standard. Stand bloß schon vor einem Monat in der Süddeutschen, wobei Gustav Seibt zitiert hat statt plagiiert.

Ärr war so söß als Bob

Mit eineinhalb Jahren kam er schon in die Krippe. Im Fasching ist er immer als Katzerl gegangen. So süß. Ich musste ihn ja allein aufziehen. Was hätte ich machen sollen?

H.C. Straches Mama im Kurier.

Renommierteste Minister

Der renommierte Sozialminister Dr. Michael Kunze verriet Österreich bereits die Pläne, die er noch im Februar auf ihren Wunsch hin Kdolsky präsentieren wird.

Wieder hat Österreich die Nase vorn und kennt Sozialminister, von denen andere noch nie gehört haben.

Quasi

Das Thema von "Das Fest" ist weniger Kindesmisshandlung als eine neue Definition von Handlungsspielraum (auch fürs Erzählen) und der Rolle, die die Körper in diesem spielen mögen, bis "es" quasi durch sie hindurchspielt.

Meint der Standard. Könnte aber auch Humbug sein - quasi.

Ein wichtiges Ereignis

BVin Malyar weist auf ein wichtiges Ereignis vom Vortag hin: Franz Schubert hätte gestern, am 31. Jänner 2007, seinen 210. Geburtstag gefeiert.

Danke, Frau Bezirksvorsteherin, für diese Presseinfo.

Klimawandel macht Nacht zum Tag

Heute Abend und Nacht: Es bleibt durchwegs sonnig. Der Nordwestwind ist lebhaft bis kräftig und fühlt sich kalt an, auch wenn die Höchsttemperatur bei 8 Grad liegt.

Auf www.orf.at sind die Auswirkungen des Klimawandels schon drastisch zu spüren.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige