GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 07/07 vom 14.02.2007

GUT

DER VILLACHER FASCHING - "Was ist der Unterschied zwischen Jörg Haider und den Ortstafeln? - Die Ortstafeln sind erst vor kurzem verrückt worden." Dieses an sich harmlose Scherzchen wollte das BZÖ aus dem Programm reklamieren und biss auf Granit: Die Narren blieben stur.

BÖSE

ALI LARIjANI - Die notorische Leugnung des Holocaust durch iranische Politiker wäre schon langweilig, wäre sie nicht so haarsträubend. Diesmal konnte sich der Atom-Chefunterhändler des Iran auf der Münchner Sicherheitskonferenz einen einschlägigen Hinweis nicht verkneifen.

JENSEITS

DER CHINESE - Seit 2000 Jahren nennt er das größte Bauwerk der Menschheit sein Eigen und noch immer weiß niemand, wie lang es tatsächlich ist. Nun hat die chinesische Regierung beschlossen, dieser Schande ein Ende zu bereiten und die Chinesische Mauer exakt vermessen zu lassen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige