An der Seemeile

Stadtleben | aus FALTER 07/07 vom 14.02.2007

LOKALTIPP Direkt an der Autobahn, direkt am Schwarzlsee - Julian's Restaurant besteht die Herausforderung des Ortes mit gastronomischer Verve. Judith Schwentner

Die Geschichte ist bekannt: Einst war da an der Autobahn in wenig lauschiger Gegend bei Unterpremstätten ein kleiner Schotterteich. In den Badegeheimtipp wurde über die Jahre geschäftstüchtig investiert, das mangelnde Freizeitangebot in Graz hat zur Erfolgsstory der Schwarzlseen das Seine beigetragen. Mittlerweile funktioniert hier das Freizeitvergnügen rund ums Jahr, wurde ein Aussichtsturm gebaut und sogar Kunst aus dem öffentlichen Raum in eine Teletubbies-Landschaft gebeamt und Skulpturenpark getauft. Soviel zum Ambiente.

Da blieb ein Hotel, zudem in Flughafennähe, nicht lange aus. Mit dem Courtyard hat die Hotelkette Marriott hier ein gefälliges "Konferenzhotel" beim Grazer Architekten Peter Zinganel in Auftrag gegeben, dessen Julian's Restaurant durch seinen verlockenden Sonntagsbrunch auch Schwarzl-Ausflügler anlockt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige