Steirerinnen und Steirer der Woche

Zoo

Stadtleben | Maria Motter, Tiz Schaffer Und Gregor Schenker | aus FALTER 08/07 vom 21.02.2007

Da Schauspieler Franz Josef Strohmeier nach Mannheim abdampfen musste, um tags darauf einen seiner Kommilitonen in Schillers "Maria Stuart" zu bewundern, bat er schnell seine Kollegin Jaschka Lämmert hinters Dj-Pult. Sie musste ihn bei der Premierenfeier von "Der Besuch der alten Dame" im Schauspielhaus vertreten. Nach der Einweisung in die technischen Finessen des Mischpults ließ Lämmert dann auch die Puppen tanzen. War doch die Titelfigur des Dürrenmatt-Stücks in der Inszenierung von Tom Kühnel von der Puppenspielerin Suse Waechter dargestellt worden. Kollege Martin Niederbrunner vom Jugendtheater Next Liberty musste die Feier schon frühzeitig verlassen, da seine nächste Rolle als Tomate noch nicht ganz ausgereift ist. Bei dem Stück handelt es sich allerdings nicht um die Bühnenversion eines B-Movie-Klassikers rund um ein Killer-Gemüse, sondern es nennt sich "Pommes Fritz und Margarita".

"Is' unser Bubi bereit?", fragte Theater im Bahnhof-Dame Beate Brunschko, dann erschien


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige