Media-Mix

Medien | aus FALTER 08/07 vom 21.02.2007

Lästig 45 Prozent der im Web aktiven Österreicher fühlen sich durch unerwünschte Massenmails stark belästigt. Insgesamt verbringen die Österreicher mehr als 350.000 Stunden pro Tag mit dem Löschen davon. Durchschnittlich erhalten Internet-User 16,4 Spam-Mails pro Tag, insgesamt überfluten täglich siebzig Millionen Spam-Mails das Land, so eine Studie von Marketagent.com.

Kernig Intel hat den Prototyp eines Prozessors mit achtzig Kernen entworfen: Die Rechenleistung eines Supercomputers konnte so auf die Größe eines Fingernagels verringert werden.

Bissig Fest steht: Das Kleingedruckte eines Mobilfunkvertrages konterkariert die Werbung dazu in jeder Hinsicht. Denn: Gratis-Telefonie entpuppt sich leicht als teure Airtime. T-Mobile wurde daher nun wegen irreführender Werbung vom VKI geklagt - dass die Superzeit nur 1000 Minuten lang gelte, sei nicht ersichtlich. Der A1-Tarif Zero ist übrigens ebenso limitiert.

Trendig Mit A1 over IP glänzt die mobilkom mit Innovation: Durch die Hochzeit von VoIP-Telefonie und dem Handy-Account läuten nun eingehende Anrufe sowohl am Handy als auch am PC - Videocalls und SMS sind auch vom PC aus mit A1-Nummer möglich. PC-zu-PC-Talk ist gratis, ansonsten werden die gewohnten Tarife verrechnet. Preis: 3,90 Euro pro Monat.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige