Menschen der Woche

Zoo

Stadtleben | Christopher Wurmdobler | aus FALTER 09/07 vom 28.02.2007

Gleich zwei runde Fünfziger feierte man vergangene Woche. Zum einen ließen Fans und ehemalige Mitstreiter den schon länger toten Hans Hölzel "hoch wie nie" leben - mit einer Best-of-Konzertparty im U4, bei der sich sogar starmanische wie unsere diesjährige Songcontest-Vertretung Eric Papilaya an Österreichs einzigem Popstar, Herrn Falco, messen konnten und bei der Gäste wie Helmut Zilk oder Dagmar Koller tatsächlich behaupteten, sie seien früher regelmäßig in der Meidlinger Kellerdisco gewesen. Echt? Beim anderen Geburtstagsdoppelfest am Gürtel und im Donaukanal schauten die Zilk-Kollers dann aber nicht vorbei, obwohl sie ja womöglich in den Achtzigern auch Stammgäste in der bierernsten Szenehütte Blue Box waren - oder später dann im elektroversmogten rhiz oder gar im lustigen B72. Genau: Herbert Molin ist nun ebenfalls ein Fünfziger - und der Musiker, DJ und eifrige Szenegastronom hat wiengefühlsmäßig so eine Menge für die Stadt getan, dass demnächst auch mal ein


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige