Die Ballermänner

Stadtleben | Christof Huemer | aus FALTER 10/07 vom 07.03.2007

KREATIVWIRTSCHAFT Unter dem Firmennamen ShotShotShot kreieren Daniel Bauer und Richard Techt anspruchsvolle Musikvideos und Animationsfilme. Nun machen sich die beiden Ex-Musiker auch im Ausland einen Namen.

Aufregende Welt: Richard Techt und Daniel Bauer lernten sich 1996 kennen. Mittelsmann war einmal mehr der Rock'n'roll. Richard Techt hob als Gitarrist der Sexy Underground Band ("Damals die beste Band in Graz." Zitat: Daniel Bauer) gerade zu einem dann doch eher bodennahen Höhenflug an. Daniel Bauer nahm Anteil und designte das Cover zum ersten Release der Band mit dem selbsterklärenden Namen. Die Sexy Underground Band zog es nach Berlin, wo sie psychedelischen Rock fertigte und konsequent "am falschen Ort zur falschen Zeit" war. 2002 kehrte Richard Techt zurück nach Graz. Wo er wieder auf Daniel Bauer, vormals Schlagzeuger von Sans Secours ("Früher die beste Band in Graz." Zitat: Richard Techt) und nun angehender Architekt, traf. Sans Secours, die intelligenten Hardcore fertigten,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige