GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 11/07 vom 14.03.2007

GUT

ANGELA MERKEL - Als Ratspräsidentin der EU ist die deutsche Bundeskanzlerin federführend beim Entschluss, die Treibhausgasemissionen in den nächsten 13 Jahren um zwanzig Prozent zu senken. Da bleibt noch viel offen, aber es geht in die richtige Richtung. Weiter so!

BÖSE

DIE STIMME DES KALIFATS - Wer auch immer hinter den Terrordrohungen steckt, die auf einer islamistischen Website verbreitet wurden, sollte sich nicht nur mit österreichischer Innenpolitik, sondern auch mit den hiesigen Bräuchen vertraut machen: Der Fasching ist vorbei!

JENSEITS

ISOLDE SAALMANN - Die Braunschweiger SPD-Politikerin möchte Adolf Hitler die 1932 erschlichene deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen. Sollte man nicht gleich die Geburt dieses Mannes für nichtig erklären? Und Braunschweig umbenennen in, sagen wir, Rotschwätzingen?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige