Media-Mix

Medien | aus FALTER 12/07 vom 21.03.2007

3-D Glaubt man den Technoauguren, so stehen 3-D-Welten wie Second Life eine große Zukunft bevor: Schon bald soll das Web zu einer Parallelwelt mutieren. Links sollen dann von "Türen" abgelöst werden, die in den nächsten "Raum" führen. Derzeit hat die unterschiedliche 3-D-Software allerdings noch zu keinem einheitlichen Standard gefunden.

Videos unter video.vienna.at bietet Vienna Online nun ein Videoportal, das neben Nachrichtenclips und Kinotrailern auch von den Besuchern selbstgestaltete Videos veröffentlicht. Künftig sollen auch Videos von Veranstaltungen des Vorabends bereits am nächsten Tag in der Früh online zu sehen sein und eine neue Ära der Partyberichterstattung einläuten.

Games Eine der bedeutendsten Bibliotheken, die Library of Congress, sieht in Videogames wertvolle Kulturgüter - "Gaming ist Sozialisation" - und hat deren Top Ten erstellt:Die Nummer 1 ist Spacewar aus 1962.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige