Menschen der Woche

Zoo

Stadtleben | aus FALTER 12/07 vom 21.03.2007

Keine Sorge, wir werden hier nicht über erweiterte Körbchengrößen von irgendwelchen Baumeistergattinnen sprechen. Auch nicht über Kleiderverkaufende B-Prominenz (wer nicht verkauft, der tanzt). Denn Brutus ist ein ehrenwerter Mann! Also: Michael Maertens gibt am Burgtheater in Shakespeares "Julius Caesar" den Marc Anton, und bei der Gelegenheit wurden heimische Klatschmedien nicht müde zu betonen, dass der Schauspieler ja bald nicht nur ganz fix nach Wien käme (nämlich dann, wenn der ihm arbeitstechnisch sehr verbundene Matthias Hartmann neuer Burg-Chef wird), sondern weil er unlängst seine Kollegin Mavie Hörbiger geehelicht hat und nun ja auch Mitglied einer Schauspielerdynastie sei. Oder so. Dabei muss man doch nur Wikipedia fragen, um zu wissen, dass Herr Maertens eh längst Mitglied einer umfassenden Theaterfamilie ist: Großvater, Vater, Geschwister, alle Schauspieler. Wie hörbiger ist das denn?

Annette Prechtl und Sandra Thaler kommen unseres Wissens aus keinerlei Dynastien,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige