Media-Mix

Medien | aus FALTER 13/07 vom 28.03.2007

Abfahrt Die Ski Challenge 07 hat in der dritten Saison eine bemerkenswerte Aufmerksamkeit erzielen können: Drei Millionen Downloads bedeuten für das Onlinegame ein Plus von zwanzig Prozent. Insgesamt wurden 230 Millionen Rennen gefahren, was zu 13 Milliarden Werbeeinschaltungen führte.

Roaming Internationales Handytelefonieren soll in der EU bis Juni preislich limitiert werden. Die Roaming-Obergrenzen sollen fünfzig Cent betragen, die "Passivgebühren" bei den eingehenden Gesprächen im Ausland zwischen 25 und 33 Cent kosten.

Browsing Firefox kann in Europa mittlerweile rund 15 Prozent Marktanteil verbuchen, so eine Auswertung des Onlinevermarkters Adtech. Am beliebtesten ist der Browser in Deutschland und Finnland, wo fast jeder Dritte den Mozilla-Browser nutzt. Microsofts neuer Internet Explorer 7 habe dagegen noch keine nennenswerten Auswirkungen auf den Marktanteil gezeigt.

PS3 Nach der Xbox 360 von Microsoft und Nintendos Wii drängt mit der Playstation 3 die letzte der Next-Generation-Konsolen auf den Markt. Für den überfälligen Start in Europa wurden rund eine Million PS3-Konsolen geliefert. Preis des Hightech-Spielzeugs: 599 Euro.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige