In Kürze

Kultur | aus FALTER 13/07 vom 28.03.2007

Dramatiker gesucht Das Autorenförderprojekt Wiener Wortstaetten vergibt im Rahmen des Literaturwettbewerbs Schreiben zwischen den Kulturen erstmals einen mit 2000 Euro dotierten Dramatikerpreis. Bewerben können sich Autorinnen und Autoren, die nach Österreich zugewandert sind oder einer ethnischen Minderheit angehören; sie müssen aber schnell sein: Einsendeschluss ist bereits am 30. März. Noch bis Ende April läuft die Bewerbungsfrist für die Werkstatttage des Burgtheaters, die im Oktober zum fünften Mal stattfinden. Gesucht werden deutschsprachige Autorinnen und Autoren unter 35 Jahren, acht Plätze sind zu vergeben.

Information: Tel. 0699/12 78 68 34 (Dramatikerpreis) oder Tel. 614 44-4154 (Werkstatttage).

25 Jahre Trittbrettl Die Wiener Puppentheatergruppe Trittbrettl ist ein Vierteljahrhundert alt. Die hauptsächlich im Kindertheater tätige Gruppe um Heini Brossmann feiert den Geburtstag am 31. März und 1. April im Dschungel Wien mit einer kleinen Werkschau. Auf dem Programm


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige