Vecernji Watch

Politik | aus FALTER 13/07 vom 28.03.2007

Über echte kroatische Kriegshelden ist im Styria-Blatt "Vecernji List" derzeit nur wenig zu lesen. Andere Actionheros haben da bessere Chancen, ins Blatt zu kommen: "Van Damme schießt aus kroatischer Selbstladerpistole" titelte "Vecernji List" vergangene Woche und berichtete über Actionheld Van Damme, der mit dem kroatischen Kampfsportler Mirko "Cro Cop" Filipovic´ die kroatische Antiterroreinheit "Lucko" besuchte. Allerdings: Cro Cop war beim Schießen besser als der Hollywoodstar. Dafür entzündete dieser eine Kerze am Denkmal für jene Kämpfer der Einheit, die im Bürgerkrieg fielen. Also für echte kroatische Kriegshelden.

Jeder kennt die "Kleine" oder die "Krone". Was aber steht in den Zeitungen von WAZ oder Styria, die in Kroatien erscheinen? Der "Falter" liest sie und bringt Ihnen an dieser Stelle Kostproben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige