Mediensplitter

Medien | aus FALTER 15/07 vom 11.04.2007

Schmidt nur mehr donnerstags Ab 18. Oktober wird Harald Schmidt nur noch donnerstags in der ARD zu sehen sein. Seine Sendung wird im Gegenzug allerdings auf eine Stunde verlängert, bisher ist er jeweils dreißig Minuten am Mittwoch und Donnerstag im Programm. Eine Demontage des Entertainers? ARD-Programmdirektor Günter Struve meinte, es sei eine klare Stärkung des Formats, wenn man sich auf einmal in der Woche konzentriere. Schmidts Mittwoch-Sendeplatz übernimmt Frank Plasberg mit seiner Talkshow "Hart aber fair".

Bundespressedienst neu Die Leitung für einen umstrukturierten Bundespressedienst wurde am Freitag ausgeschrieben. Als aussichtsreichster Anwärter für den Posten gilt Samo Kobenter, langjähriger Innenpolitik-Redakteur des Standard. Der Aufgabenbereich im neustrukturierten Bundespressedienst, der wieder zu einer eigenen Sektion werden soll, umfasst die Pressebetreuung des Bundeskanzlers sowie der übrigen Mitglieder der Bundesregierung im Kanzleramt.

Veranstaltungs-TV für Wien Unter den 16 Bewerbern für digitales Antennenfernsehen findet sich auch der SPÖ-nahe Wiener Echo-Verlag. Er interessiert sich für einen Veranstaltungskanal, der nach seinem kostenlosen Monatsmagazin "Wien live TV" heißen soll. Geplant ist eine Stunde neues Programm über Veranstaltungen und Events in der Stadt, mit einer Wiederholungsschleife rund um die Uhr.

Austrian Business Woman Weibliche Führungskräfte aufgepasst! Auch wenn ihr eine Minderheit seid, jetzt bringt Barbara Mucha ("Die Mucha", "Signora") ein eigenes Wirtschaftsmagazin für Frauen wie euch heraus. "Austrian Business Woman" widme sich "nicht Körbchengröße, sondern Kopf", versichert die Verlegerin und Frau von Branchenverleger Christian Mucha dabei. Geplant sind zehn Schwerpunktnummern pro Jahr, die erste befasst sich mit dem Handel. Startauflage: 50.000. Chefinnen aus den tausend größten Unternehmen des Landes brauchen sich dafür nicht einmal in die Trafik zu bemühen, sie bekommen das Heft zugeschickt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige