Neue Platten

Kultur | aus FALTER 15/07 vom 11.04.2007

POP

CocoRosie: The Adventures of Ghosthorse and Stillborn

Touch & Go/Trost

Am 4. Mai erscheint Björks neue CD "Volta". Das denkbar beste Wartezeitverkürzungsangebot liefern die über den Umweg Paris zu Heldinnen des Neofolk gewordenen New Yorker Schwestern Sierra und Bianca Cassidy. Ihr drittes Album erinnert im exaltierten Gesang und dem ebenso verspielten wie abenteuerlustigen Zugang bisweilen frappant an die isländische Popausnahmefigur; zum Drüberstreuen wurden die zwölf vor Einfallsreichtum und Spielwitz sprühenden Songs auch noch in Island aufgenommen. Kinderlieder stehen neben Kunstliedern, filigrane Klänge neben alles andere als schüchternen Beats und schräge Töne neben ausgelassener Samplelust.

GERHARD STÖGER

Die Fantastischen Vier: Fornika

Sony BMG

Die Welt geht vor die Hunde? Da gehen wir doch gerne mit. Nach einigen eher nachdenklich gestimmten Werken überrascht das siebte Studioalbum der deutschen HipHop-Institution mit beschwingten Rhythmen, guter Laune und Wortwitz.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige