Vecernji Watch

Politik | aus FALTER 17/07 vom 25.04.2007

"Vecernji List" steckt voller Widersprüche. Einerseits pfeift das Styria-Blatt auf Pamela Andersons Menschenwürde und lässt auf der Homepage die Siliconbrüste der U.S.-Schauspielerin unschön aus dem BH quellen. Andererseits predigt der katholische Geistliche Anton Šuljic´ im Blatt Anfang der Woche mit dem Titel "Der heilige Georg - ein Ritter und Märtyrer". Aber nicht nur die Styria Medien AG, auch andere österreichische Unternehmen wissen, dass die katholische Kirche in Kroatien ernst zu nehmen ist: WAZ-Zeitung "Jutarnji List" berichtete dieser Tag groß über ein gemeinsames Immobilenprojekt von Kirche und der Klagenfurter Hypo Alpe Adria in Zagreb. Ursprünglich war hier Ex-Vizeverteidigungsminister Vladimir Zagorec federführend gewesen. Doch der sitzt momentan in Österreich, hat Probleme mit der kroatischen Justiz und nun sogar seinen Wiener Anwalt Gabriel Lansky verloren.

Jeder kennt die "Kleine" oder die "Krone". Was aber steht in den Zeitungen von WAZ oder Styria, die in Kroatien erscheinen? Der "Falter" liest sie und bringt Ihnen an dieser Stelle Kostproben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige