Vecernji Watch

Politik | aus FALTER 18/07 vom 02.05.2007

"Bis 2009 Konsens über EU-Mitgliedschaft Kroatiens" titelte vergangene Woche WAZ-Zeitung "Jutarnji List" und berichtete über eine entsprechende Resolution im Europaparlament - "exklusiv". Letzteres verwunderte, da auch die Styria-Konkurrenz "Vecernji List" darüber groß berichtete und ähnlich wie "Jutarnji List" den im Europaparlament zuständigen Abgeordneten Hannes Swoboda (SPE) zitierte. Womit Swoboda seinen Status als derzeit meistzitierter österreichischer Politiker zweifellos einzementierte. Aber auch ein weiteres europäisches Thema beschäftigte die Styria-Zeitung zuletzt, nämlich die Niederlage der kroatisch-ungarischen Bewerbung für die Fußballeuropameisterschaft 2012, die nun Polen und die Ukraine ausrichten. Bei Fußball versteht die Zeitung nach wie vor keinen Spaß, und Vlatko Markovic´, Noch-Präsident des kroatischen Fußballverbandes, wird sich warm anziehen müssen.

Jeder kennt die "Kleine" oder die "Krone". Was aber steht in den Zeitungen von WAZ oder Styria, die in Kroatien erscheinen? Der "Falter" liest sie und bringt Ihnen an dieser Stelle Kostproben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige