Bummel

Gedeckter Tisch

Stadtleben | aus FALTER 18/07 vom 02.05.2007

Okay, wenn man in dem Geschäft schon einigermaßen Erfahrung hat, ist man nicht mehr so blauäugig. Deshalb wird das Konzeptgeschäftsprojekt, das die T-Shirt-Macher Merchzilla jetzt mit dem Fine Young Radicals Headquarter (6., Linke Wienzeile 178) starten, wohl auch ganz gut werden. Diese Woche ist erst mal "pre-opening" angesagt, wenn dann endlich wirklich geöffnet ist, sagen wir's Ihnen.

Normalerweise sind derlei Aktionen ja mit Vorsicht zu genießen, vor allem, wenn's um Einträge in dieses dubiose Rekordebuch geht. Diesen Samstag, 5. Mai, will man auf der Mariahilfer Straße jedenfalls den Rekord mit dem längsten gedeckten Tisch der Welt in Wien aufstellen. Anlass ist der "Tag der Tischkultur" (an den anderen Tagen pfeifen wir auf Manieren oder was?), 2000 Gedecke werden aufgelegt.

BEST/WORST of VIENNA Sprachspiele sind sowieso schon problematisch und meistens eher halbwitzig. Die Neubaugasse sieht sich momentan offenbar auf der coolen Seite und illustriert das mit ein paar mickrigen Sperrholz-Kühen im öffentlichen Raum, die von Rowdies "bearbeitet" werden. Wie un-"kuhl" ist das denn?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige