Bummel

Bin im Jardin

Stadtleben | aus FALTER 19/07 vom 09.05.2007

Das Festival du Jardin (11.-13. Mai, Schlosspark Hetzendorf, Fr 14-19, Sa u. So 10-19 Uhr, www.jardin.at) findet zwar schon länger nicht mehr im frankophilen Rahmen statt, klingt aber noch so - und Hetzendorf ist ja auch ganz schön. Siebzig Aussteller zeigen neue Outdoortrends, dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm: Kinderbetreuung, Schauschmieden, Picknick, Livemusik, Vorträge und Workshops zum Thema grünes Wohnzimmer. Eintritt: sechs Euro.

Wien geht echt vor die Hunde. Es gab zwar schon mal so was in der Art, aber diese Woche eröffnet "Wiens erster Hundeladen" Bunter Hund (7., Neustiftgasse 42, Di-Fr 10-19, Do 10-21.30, Sa 9.30-17 Uhr, www.reinehundesache.at), ein Verkaufs-, Dienstleistungs- und Kommunikationszentrum zum Thema "Mensch mit Hund". Wuff!

Worst of Vienna

Jaja, Stiegl ist kein Wiener Bier. Aber Stiegl tut Gutes, zum Beispiel für Menschen mit Aids. Für den Life Ball engagieren sich die Salzburger Brauer mit einer eigenen Edition mit Red Ribbon - und der Erlös geht an den Verein Aids Life. Prost!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige