"Wir sind die Konstante"

Kultur | Maria Motter | aus FALTER 20/07 vom 16.05.2007

SPRINGSEVEN Flyer und Plakate des spring-Festivals ziert heuer eine besondere Spezies von Club-Nachtschwärmern: die Türsteher.

Das Sprechen mit dem Kassier während der Arbeit ist verboten", steht groß auf dem T-Shirt, das sich Christian Feiel für eine der vier langen spring-Nächte zurechtgelegt hat. Darin wird er dann einigen Festivalbesuchern gegenüberstehen, auf deren T-Shirts Feiel ein bekanntes Gesicht sehen wird: sein eigenes nämlich. Und das seines Kollegen Andy Klinger. "Früher haben Besucher bei Raves Gasmasken getragen und sind in Overalls und mit Gesichtsschutz stundenlang vor den Boxen gesprungen", erinnert sich Feiel. Eine Gasmaske als Werbesujet für springseven, das heuer auch so etwas wie einen Rückblick auf die guten alten Rave-Tage unternimmt, wollte jedoch niemand, sagt Feiel, der für den Festivalorganisator Zeiger seit mehr als 14 Jahren als Kassier und Türsteher arbeitet. "Wir Türsteher sind die einzige Konstante", sagt Feiel, der schon viele Mode- und Musiktrends


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige