Lambada am Steilhang

Stadtleben | Wolfgang Kühnelt | aus FALTER 23/07 vom 06.06.2007

LOKALTIPP Die Buschenschank Klug-Voltl liegt in der Berglandschaft hoch über Stainz. Hier gibt es das vielleicht beste Rindfleisch der Weststeiermark.

Seit dem Jahr 1758 betreibt die Familie Klug-Voltl Weinbau in der Ortschaft Steinreib in der Nähe von Marhof bei Stainz. In all den Jahren hat sich viel Wissen rund um den Schilcher und die heimischen Weißweine angesammelt, auch die Kochkünste sind nicht von schlechten Vorfahren. Wer die Buschenschank besuchen will, sollte allerdings über Fahrpraxis verfügen und ein kräftig motorisiertes Gefährt besitzen, denn die Zufahrt ist eine steile Angelegenheit. Die genaue Route nach Steinreib entnimmt man am besten der Website www.klug-voltl.at. Wer gerne wandert, kann die Klug-Voltls auch von Stainz aus erreichen, der Marsch ist vor allem aufgrund der zu überwindenden Höhendifferenz allerdings nicht ohne.

Im Inneren ist die Gaststätte neu renoviert, hier sollte der Zahn der Zeit noch ein wenig nagen, ehe man wieder authentisches Buschenschankgefühl


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige