Steirerbrauch

Stadtleben | aus FALTER 24/07 vom 13.06.2007

SPORTSGEIST Hoppa, hat der Franz immer grufen. Hoppa! Da war schon auch Verachtung für die Kolleginnen und Kollegen dabei. Aber beim Büroturnier hat ihm sicher keiner was vorgmacht. Der Franz mit seinem Rollsessel immer vorne dabei. Beim Sprint. Beim Hindernislauf. Und beim Vierundzwanzigstundenrennen. Ist den anderen schon zur Halbzeit der Saft ausgangen, hat der Franz nicht genug kriegen können. Die Runden nur so runtergspult. Franz, die Rennsau. Hoppa! Ein bisserl war auch der Grund, dass der Franz das ganze Jahr an seinem Sessel bastelt hat: Heckspoiler, Titanstahlkugellager, Chromklingel, Firmenwimpel und Zehnliterkaffeetank. Da war kein Müdewerden. Beim Überholen hat er manchmal lässig ausgspuckt. Fehler. War Schluss mit Sportsgeist. Zur Strafe haben´s ihn dann auf dem Rennsessel die Feuerstiegen runterlassen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige