The Spatz has landed

Vorwort | Armin Thurnher | aus FALTER 26/07 vom 27.06.2007

SEINESGLEICHEN GESCHIEHT Das Eurofighter-Debakel beschränkt sich nicht auf die Wehrkraft, es zersetzt auch die Denkkraft.

Abfangjäger! Wieder einmal begrüßen wir einen schönen, vitalen öffentlichen Diskurs nach österreichischem Hausbrauch. Da geht es hin und her, drunter und drüber, es ist richtig was los. Die Wortmeldungen der Rechten kann man gleich vergessen. Straches Wort von der "Augenauswischerei", die das Ganze darstelle, wischen wir flott vom Tisch, die Brösel von Westenthalers Rede vom "SPÖ-Lügengebäude", welches nun in sich zusammenbreche, kehren wir mit dem Tischbeserl rasch weg, schon wird der öffentliche Stammtisch ein bisserl sauberer. Richtig glänzen tut er nicht. Minister Darabos, hauptamtlich Abfangjägerjäger, veröffentlichte nun ein Gutachten des Zivilrechtsprofessors Helmut Koziol, das er seit Monaten kennt und das ihm nahezulegen scheint, einen Vergleich mit der Firma Eurofighter zu schließen, weil sich ein Prozessrisiko nicht ausschließen lasse. Darabos


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige