Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 26/07 vom 27.06.2007

Im ersten Moment sehr ähnlich

Am Ende stehen einander nun vor Valencia zwei recht unterschiedliche Konzepte gegenüber: Alinghis neue Yacht, die "SUI 100", ist breit und rund wie eine Kartoffel. Der neueste Entwurf der Neuseeländer, die "NZL 92", geht in eine ganz andere Richtung: Eng und mit vielen flachen Oberflächen ähnelt sie fast einer Schachtel. "Im ersten Moment sehen sie sehr ähnlich aus, aber aus der Sicht des Entwicklers gibt es viele Unterschiede", so Ian Burns, Designer des im Louis Vuitton Cup gescheiterten Herausforderers BMW Pracle Racing.

ORF.on berichtet vom America's Cup.

Liber latinus

Der Begriff "populär" kommt dementsprechend als lateinischer Nachbar des Vulgären auf uns nieder. "Populus" und "Vulgus" bedeuten: Hey, was wir dort oben auf der Bühne hören, das sind ja wir! Super, aber da kann man nichts machen.

Der Standard berichtet vom Konzert der Queens Of The Stone Age.

Das Wetter

Eine Sommerwoche mit Österreich:

Jetzt wird's heiß!

Am Montag.

Heute wird Österreich heiß wie Italien

Am Dienstag.

Heute sind wir Afrika!

Am Mittwoch.

Der Test: Wie heiß es wirklich war

Am Donnerstag.

Der Tag, als der Himmel brach

Am Freitag.

Knall-oder grellbunt?

Das britische Wunderwerk ragt aus den Wettbewerbsfilmen wie ein knallbunter Dildo aus einem Haufen Kinderspielzeug.

Rudolf John im Februar über "Irina Palm".

Sam Gabarskis Wunderwerk an Witz, Emotion und Sozialkritik ragte aus dem Filmfest-Programm wie ein grellbunter Dildo aus einem Haufen Kinderspielzeug; ein passender Vergleich …

Rudolf John vorige Woche über "Irina Palm".


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige