Media-Mix

Medien | aus FALTER 28/07 vom 11.07.2007

Wer hackt die Hacker? Innenminister Günther Platter (ÖVP) pocht wieder auf Law and Order. Vergangene Woche präsentierte er den Cybercrimereport 2006 und forderte erneut Bundestrojaner, also Software, mit der die Polizei heimlich PCs ausspionieren könnte. Platter plädiert für eine Vorratsdatenspeicherung von zwei Jahren. Die Vorratsdaten geben an, wer wann mit wem telefoniert hat. Die Regierung plant, diese Information künftig ein halbes Jahr speichern zu lassen.

Gratis-Videos von CNN Immer mehr Medien verlangen für ihre Online-Angebote Geld - CNN geht den umgekehrten Weg. Der US-Nachrichtensender bietet seine On-demand-Videos, die bisher Abonennten vorbehalten waren, nun gratis an. Zu sehen sind nicht nur aktuelle Nachrichtenclips, sondern auch Filme aus den vergangenen 27 Jahren.

Heißgeliebtes Wiki Wikipedia ist Nummer eins unter den News- und Informationsseiten, sagt Marktforscher Nielsen NetRatings. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Online-Lexikon 72 Prozent Leser dazugewinnen. Auf Platz zwei liegt der Weather Channel.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige