Geht das, Herr Scheuerer?

Stadtleben | aus FALTER 29/07 vom 18.07.2007

Sie drehen gerade "It's Showtime" für ATV - gibt es Sie bald parallel in alten "Echt Fett"-Folgen im ORF?

"Es ist tatsächlich ein altes TV-Paradoxon, das schon Aristoteles anspricht, an dem sich später auch Descartes und Bacon die Zähne ausbeißen werden. Nach den Gesetzen der Logik kann eine Person nur im ORF oder auf ATV zu sehen sein. Erst der niederländische Mathematiker Brouwer greift die Thematik wieder auf und beweist in seinem nihilistischen, Duplex-ORF-ATV-Negatio-Axiom', dass es auch möglich ist, weder auf ATV noch auf ORF überhaupt je zu sehen zu sein. Der derzeitige ORF-Philosoph und Programmplaner hat es jetzt in der Hand, er könnte nun im September mit einer, Echt Fett'-Wiederholung im ORF, als Gegenprogramm zu, It's Showtime' auf ATV, alle Philosophen der letzten 2500 Jahre widerlegen. Ich persönlich würde den Quotenkampf gegen mich selbst gerne aufnehmen."

Alex Scheurer ist Entertainer


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige