Mediensplitter

Medien | aus FALTER 33/07 vom 15.08.2007

Männergespräche im Sommer Als Männerpartie gestalten sich die ORF-Sommergespräche unter der Leitung von Elmar Oberhauser, die am 17. August starten. Bei keinem der fünf Interviews mit den Parteichefs, zu denen je ein Medienvertreter als Diskutant eingeladen wurde, ist eine Journalistin dabei. Dafür dürfen die auflagenstärksten Blätter Krone, Österreich und Kleine Zeitung mitdiskutieren. Keine Einladung erhielten die Qualitätszeitungen Standard und Presse. Und noch eine Neuerung: Diesmal sind die Sommergespräche aufgezeichnet.

"re-trend" kommt am 25. September Ein bisschen wie das deutsche Wirtschaftsmagazin brand eins soll der relaunchte trend ausschauen, meint Herausgeber Christian Rainer. Der Falter warf einen ersten Blick auf das geliftete Heft. Ergebnis: aufgeräumter, heller, moderner, mit ansprechenden Grafiklösungen und schön inszenierten Fotos. Würde anderen Titeln der News-Gruppe auch gut tun.

Herbergssuche für die Fußball-EM Am 29. Juni 2008 ist der Anpfiff in Wien, und schon jetzt sichern sich ausländische Fernsehteams die besten Plätze für die Fußball-EM. Das Schweizer Fernsehen hat sich in der Urania eingemietet, in der Strandbar Hermann nebenan entsteht eine "Mini-Schweiz". Und die BBC soll Gerüchten zufolge im Burgtheater Quartier beziehen.

JUNGSHEFT - Während Fellners und News Verlag über neuen, braven Frauenmagazinen brüten, denen es an Anzeigen nicht mangeln dürfte, erscheint in Köln zum vierten Mal ein handtaschengerechtes Pornomagazin für Frauen - das "Jungsheft". Nackte Typen, "angezogen, ausgezogen und mit Latte. Über Geschmack lässt sich an dieser Stelle nicht streiten", heißt es auf der Website. "Frauen stehen nicht so auf den blank vermarkteten Sex. Sie schätzen einen humorvolleren, intelligenten und ironischen Zugang", erklärt Veit Schmidt von der Buchhandlung Löwenherz. Das "Jungsheft" ist dort erhältlich, kostet 6,50 Euro, verzichtet dafür aber auf Werbung. Für Männer gibt es seit neuestem das "Giddyheft". www.jungsheft.de


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige