Titelrechte

Gedränge am Patentamt

Medien | Stefan Apfl | aus FALTER 33/07 vom 15.08.2007

Zuerst zu First. Offiziell läuft das Projekt unter Secret, aber "so wird das Blatt wohl nicht heißen", weiß Verlagsmanager Oliver Voigt. Titelfestlegung gebe es offiziell aber noch keine. Dennoch: Am Patentamt ließ sich der Verlag neben Secret nur eine weitere Marke registrieren, die infrage kommt - eben 1st First (siehe Logo). Sie wurde im März angemeldet und Mitte Juli registriert. Ein weiterer Hinweis lässt sich unter www.nic.at, der Registrierungsstelle für .at-Adressen finden. Demnach besorgte sich die Rechtsanwaltskanzlei der News-Verlagsgruppe die Adresse www.1st.at. Auch die Fellners (Österreich) haben ein neues Leutemagazin angekündigt, das ab 22. September wöchentlich erscheinen soll. Es trägt den Arbeitstitel Madonna. Spät, aber doch, meldete der Österreich-Verlag Mitte Juli diesen Titel beim Patentamt an. Noch ist die Marke in Prüfung.

Ein kurioser Fund: Seit 25. Juli ist auch die Wortbildmarke LiVe auf die Fellners registriert. Kurios ist das deshalb, weil es mit


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige