Bummel

Zaster her!

Stadtleben | aus FALTER 35/07 vom 29.08.2007

Wieder eine Shoppinghölle mehr: Am Donnerstag sperrt das Stadioncenter (2., Olympiaplatz 2) auf: siebzig neue Shops auf 21.000 Quadratmetern. Wer tuckert wegen Cosmos, Deichmann, New Yorker und Co extra da raus? Solange die U2 noch nicht fertig verlängert ist, ist die Anreise ziemlich beschwerlich. Aber auch mit U-Anbindung wird's schwierig, kaufwütige Kundschaft von der Mariahilfer Straße und der Shopping City Süd in die Wiener Peripherie umzuleiten (siehe Gasometer City). Für die Inszenierung hat man deshalb einen echten Profi engagiert, Einkaufserlebnisexperte Christian Mikunda steuerte einen 23 Meter hohen Eisfall zum neuen Shoppingtempel auf der grünen Wiese bei.

Worst of Vienna

Am 30. August parkt wieder der Eurobus auf dem Michaelerplatz. Schlappe fünf Jahre nach der Euroeinführung haben offenbar immer noch nicht alle Wiener ihr altes Geld gegen neues eingetauscht. Der Nationalbank gehen erstaunliche 363.000 Exemplare der 500-Schilling-Note mit Josef Ressel drauf ab - immerhin seit zwanzig Jahren außer Kraft. Her mit dem Zaster!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige