Sanft ist ihr Kampf

Kultur | Sebastian Fasthuber | aus FALTER 36/07 vom 05.09.2007

NEW FOLK Musik mit Bart hat wieder Saison. Inzwischen hat sich unter den Kindern der Hippies eine ganze Armada kreativer neuer Folkspinner formiert.

tmen Sie bitte tief durch und stellen Sie sich folgendes Szenario vor: "Wir befinden uns tief im venezolanischen Dschungel. Wir haben uns verlaufen. Ein Frauenkorps wurde ausgesandt, um uns zu suchen. Aber wir wollen nicht gefunden werden. Wir haben ja uns." So sprach Devendra Banhart kürzlich bei einem Konzert zwischen zwei Songs. Der junge US-Musiker stimmt sich gerade auf die Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten neuen Albums "Smokey Rolls Down Thunder Canyon" ein. Auf aktuellen Pressefotos sieht er aus, wie man sich Jesus im Fummel vorstellen würde; zur Auswahl seiner Garderobe bemerkte er: "Grundsätzlich stehle ich alles, was ich von meiner Mutter oder meiner Freundin kriegen kann."

Von all dem soll man sich nicht täuschen lassen: Banhart ist mitnichten irgendein halblustiger Irrer, sondern der kreative Anführer der neuen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige