Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 38/07 vom 19.09.2007

Gut

DER SCHOTTE - Durch ein Tor von James McFadden gewann Schottland auch das Rückspiel gegen Frankreich und siegte zum ersten Mal seit 57 Jahren auf französischem Boden. Außerdem haben sie als Tabellenerste der Gruppe B nun beste Chancen, bei der EM 2008 dabei zu sein. You're fuckin' welcome!

Böse

FRANZOBEL - Im "profil" hatte sich der Schriftsteller über den Amazon-Rankingwahnsinn ausgelassen und kokett angedeutet, er hätte unter einem Pseudonym Kollegen verrissen, weil diese es wohl genauso halten würden. Daniel Kehlmann bestritt dies nun in einem Leserbrief vehement. Wie der Schelm denkt, so ist er!

Jenseits

DAS URKILO - Als einzige Maßeinheit wurde das Kilogramm willkürlich, also für jedermann verständlich definiert. Doch seit 1889 hat der Prototyp ganze fünfzig Mikrogramm abgenommen. Und schon wird an einer neuen Definition gebastelt, die irgendwas mit Ionenakkumulation und Siliziumkristallen zu tun hat.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige