Neue Platten

Kultur | aus FALTER 38/07 vom 19.09.2007

POP

The Go! Team:

Proof of Youth

Universal

Sie sind nicht mehr ganz so entfesselt und durchgedreht wie auf ihrem famosen Debüt "Thunder, Lightning, Strike", die Sonne vermag der kunterbunte Knallfroschpop des lustigen Sextetts aus Brighton aber nach wie vor im Handumdrehen aufgehen zu lassen. Wer bisher noch nicht das Vergnügen hatte: The Go! Team sind wahlweise ein Fleisch und Blut gewordener Actioncomic aus den Siebzigerjahren oder aber eine Indie-Soul-Tanzkapelle, die unterm Einfluss einer großzügig bemessenen Portion Aufputschmittel beim Cheerleadertreffen im Barbiepuppenland aufspielt. Ein ausgelassen scheppernder Partyspaß also. G. S.

ROCK

Gravenhurst:

The Western Lands

Warp/Edel

Seit "Flashlight Seasons" (2004) hat sich Gravenhurst, das Projekt des Bristoler Singersongwriters Nick Talbot, rasant entwickelt. Nach Homerecording-Anfängen lauscht man nun einer eingespielten Band, die sich von Folk und Country über Shoegazer-Pop bis Noise-Rock ein beachtliches Terrain erschlossen hat. Zusammengehalten


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige