Der König vom Kai

Medien | Nina Horaczek | aus FALTER 39/07 vom 26.09.2007

MEDIENMANAGER Der deutsche Oliver Voigt, Chef des mächtigen News-Verlags, präsentiert diese Woche mit "First" das 15. Magazin seines Verlags - er hat sich damit in Wien nicht nur Freunde gemacht.

Zuhause nennen sie ihn den Oldtimer. Weil sein ältester Sohn seine Hemden und die Sakkos mit Goldknöpfen so altmodisch findet. Und ausgerechnet dieser Oldtimer gibt jetzt die "Fashion & People"-Zeitschrift First (siehe Kasten) heraus, das 15. Magazin des News-Verlags. Das ist nicht der einzige Widerspruch im Leben des News-Verlagschefs Oliver Voigt (sprich "Vo:gt"). In seinem ganz von Glaswänden umgebenen Büro im News-Tower am Donaukanal, von dem aus er die ganze Stadt überblickt, hat Voigt ein Foto von sich und Pop-Star Anastacia gerahmt. "Sie werden mich aber privat mit meiner Familie nie auf Society-Veranstaltungen erleben", sagt der gebürtige Mannheimer. Auch Homestorys, mit denen die Magazine der News-Gruppe - allen voran News und Woman - die Auflagen steigern, sind für den 41-jährigen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige