Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 39/07 vom 26.09.2007

Gut

DIE MÖNCHE VON BURMA - Die mutigen Proteste gegen die blutige Militärjunta, die seit Jahrzehnten das südostasiatische Land unterjocht, das heute Myanmar heißt, gingen von einigen Tausenden buddhistischen Mönchen aus. Mittlerweile ist daraus eine echte Massenbewegung geworden.

Böse

RUDI, DAS RENTIER - Als wäre Kärnten noch nicht abgründig genug, drehen dort neuerdings die Tiere durch. Auf einer Alm attackierte ein Rentier drei Wanderer und schlug zwei von ihnen spitalsreif. Gerüchten zufolge soll Jörg Haider bereits ein Einwanderungsverbot für Skandinavier planen.

Jenseits

DAS OKTOBERFEST - Dass Kopf und Maßkrug hart, aber herzlich aufeinander-treffen, ist Münchner Tradition. Aber dass schon knapp nach Anstich ein Geist an seinem Arbeitsplatz (Geisterbahn) verprügelt und eine Frau mit einer Karotte verletzt wurde, geht nicht mehr als milieubedingte Härte durch!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige