Funky Familienbetrieb

Kultur | Tiz Schaffer | aus FALTER 39/07 vom 26.09.2007

POP Patrick Wagner und sein Berliner Label Louisville Records sind auf Expansionskurs. Und gastieren diese Woche gleich zweimal in Graz.

Muhammad Ali wurde in Louisville, Kentucky geboren. Er war bekannt dafür, kräftig zuschlagen zu können. Auch Patrick Wagner und sein Label Louisville Records haben in letzter Zeit einige Male ordentlich zugelangt. Mit Naked Lunch etwa. "This Atom Heart Of Ours", erschienen Anfang des Jahres, wurde ein veritabler Indie-Seller. Im Moment ist Wagner gerade bemüht, die Klagenfurter Combo sogar in England und Frankreich umfassend zu promoten. Auch das Berliner Jeans Team konnten mit der Single "Das Zelt" in kürzester Zeit so etwas wie Klassikerstatus erreichen: "Kein Gott / Kein Staat / Keine Arbeit / Kein Geld / Mein Zuhause / Ist die Welt".

"Im Moment scheint das Ganze zu wachsen", erzählt Wagner, der Louisville gemeinsam mit seiner Frau Yvonne 2004 ins Leben gerufen hat. Während die Majors mit ihren Verkaufszahlen hadern und kleine Indie-Labels leider


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige