Zoo

Stadtleben | C. Huemer, C. Marek, T. Schaffer und G. Schenker | aus FALTER 39/07 vom 26.09.2007

Steirerinnen und Steirer der Woche

Alles hat einmal Geburtstag, der "herbst", das Dampfbügeleisen und auch das Radio Soundportal. Letzteres feierte Samstag sein siebenjähriges Bestehen simultan in p.p.c. (ab 18 Uhr) und Arcadium (ab 16 Uhr). Was könnte besser zu so einem Primzahljubiläum passen als die Foo Fighters als Mitternachtseinlage? Schade nur, dass die keine Zeit hatten oder keine Lust; auf die Bühne kamen also die Berliner "Großstadtgeflüster", aktueller Hit: "Ich muss gar nix". Soundportal-Programmchef Dietmar Tschmelak sah das ähnlich, das Soundportal-Klientel feierte freiwillig, und Videoproduzent Daniel Bauer kam, sah und ging gleich wieder. Wir gratulieren aufrichtig mit Großstadtgeflüster: "Das musst du gesehen haben. Nein, muss ich nicht."

Nach dem zweiten Anlauf klappte er dann, der Einstiegsapplaus bei der Aufzeichnung des neuen ORF-Literaturmagazins "les.art" im Grazer Literaturhaus. Ein fein gestylter Dieter Moor gab souverän Verhaltensinstruktionen ans Publikum


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige