Wird das die Euro-Hymne, Heinz?

Stadtleben | aus FALTER 41/07 vom 10.10.2007

Vergangene Woche präsentierten Heinz ihr neues Album "Die bunten Fahnen gehn über die Welt". Klingt sehr nach Fußball-EM-Hymne, oder?

"Heinz mag Fußball sehr gern. Seit wir erfahren haben, dass die EURO 2008 bei uns (und der Schweiz) stattfindet, ist unsere klassische Fußball-Großereignis-Vorfreude noch größer als sonst. Trotzdem ist unser neues Album kein Fußballalbum. Auch wenn sich einige (oder alle) der 13 Titel als Hymne eignen würden! Sagen wir mal so: Wenn eine Heinz-Nummer die EM-Hymne wird, haben die Österreicher gute Chancen, das Finale nicht nur zu erreichen, sondern auch zu gewinnen! Als frisch ernannte Botschafter der Leidenschaft wollen wir den Gedanken an das positivst mögliche Abschneiden der Mannschaft jedenfalls nicht aufgeben."

Heinz ist "die fleißigste Band Österreichs"


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige