Internet Karriere

Extra | aus FALTER 42/07 vom 17.10.2007

Matt Harding ist ein Star. Millionen Menschen kennen ihn. Dabei tanzt er einfach nur gern, das allerdings am liebsten an ungewöhnlichen Orten. Kurz vor seinem 30. Geburtstag kündigte Matt seinen Job als Computerspielprogrammierer und begann mit seiner Abfindung eine Weltreise. Aus Spaß filmte ihn ein Freund an verschiedenen Stationen der Reise beim Tanzen und stellte das Video ins Internet. Matts Tanzvideo verbreitet sich seitdem wie ein Virus im Web. Sein zweites Video wurde weltweit schon über sieben Millionen Mal angesehen und ist damit in den Top30 der meistgesehenen Videos aller Zeiten. Matt ist der nette Typ von nebenan, dessen Gesicht man normalerweise schon nach ein paar Minuten wieder vergessen hätte. Jetzt nicht mehr. Jetzt ist Matt ein Internet-Star. Er reist und tanzt noch immer gern, aber inzwischen auf Kosten eines Sponsors. Herzlichen Glückwunsch!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige