Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 43/07 vom 24.10.2007

Like a Rolling Stone

Petra und Michaela: zwei Frauen, die ihr Schicksal wie den Stein des Sisyphos über ihre Lebenswege gerollt haben, Gabelungen, an denen sie in die Bürgerlichkeit hätten abgehen können, gab es kaum welche.

News über das boulevardtaugliche Leben der Schwestern Zadrazil.

Dichtung und Wahrheit

Chefmeteorologe sagt: Winter wird eiskalt.

Schlagzeile von Österreich. Das angekündigte Interview mit dem Chefklimatologen der Zentralanstalt für Meteorologie liest sich dann so:

Österreich: Worauf müssen wir uns in der kommenden Saison einstellen?

Ernest Rudel: Die Modelle zeigen keinen besonders strengen Winter. Die Temperaturen könnten zirka einen halben Grad über dem langjährigen Durchschnitt liegen. Es kann sogar sein, dass wir hin und wieder über das eher milde Wetter stöhnen werden. Aber da wir im letzten Winter mit hohen Temperaturen verwöhnt wurden, wird uns der heurige Winter sehr kalt vorkommen.

Klassiker des Kinos

Ob "Raumschiff Enterprise" oder "Winnetou" - vor diesem Mann ist kein Filmklassiker sicher. Mit seinen Extremparodien trifft Michael "Bully" Herbig (39) den Humor des Publikums.

Die Österreich-Beilage Life & Style. Die nächsten Klassiker sind vermutlich "Flipper" und "Sponge Bob".

Endlich entschlüsselt!

Traumsymbole verändern sich im Zusammenhang mit der Traumumwelt, mit einer positiven oder negativen Stimmung, in Kombination mit anderen Symbolen. Einige Beispiele:

Geld: ein Hinweis darauf, dass sich der Träumer zu wenig oder zu viel ums Finanzielle kümmert. (…)

Sex: Träume mit Geschlechtsverkehr bedeuten die grundlegende Annäherung zweier sich bisher gegensätzlich gegenüberstehenden Seiten. Oder auch die Sehnsucht nach mehr Sex im realen Leben.

Live bringt Licht ins finstere Reich der Träume.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige