Ist Physik sexy, Herr Puntigam?

Stadtleben | aus FALTER 43/07 vom 24.10.2007

Im Rabenhof feiern Sie demnächst mit zwei Physikern und der Show "Science Busters" Premiere. Was ist an Physik denn, bitte schön, so sexy? "Was ist an Physik denn bitte nicht sexy? Ich stelle mich schon deshalb gerne immer wieder mit den Physikbracholdern Prof. Heinz Oberhummer (TU Wien) und Mag. Gruber (Uni Wien) auf die Bühne, weil die gut Sachen erklären können, die man sonst nicht verstehen würde. Damit kann man dann hervorragend angeben beim Chercher la Femme und so. Übertreiben darf man aber nicht. Wenn man unbändig zu kichern beginnt, weil man gerade Axon und Axiom verwechselt hat, dann ist man wahrscheinlich zu weit gegangen und wird wieder alleine im Bett liegen. Das schon."

Martin Puntigam ist Kabarettist, Autor und Nebenerwerbsphysiker


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige