Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 44/07 vom 31.10.2007

Give Freedom a Chance!

Fatima Spar & Die Freedom Fries: Tanzschuhe einpacken und los. Diese Frau und ihre Friedens-Fritten machen Stimmung.

Aus dem Presse-Schaufenster.

Herminator der Woche

Svindal, der neue Herminator

Der norwegische Skistar heißt zwar gar nicht Hermann, aber wenn Österreich eine Schlagzeile formuliert, ist eh alles wurscht.

Ein Mann wie ein Muskel

Ewald Oberleitner ist so etwas wie der Herzmuskel der Grazer Jazz-Szene.

Pressemeldung zum 70. Geburtstag des steirischen Bassisten.

Die Pizza wird kalt

Die Pizza ist heiß, der Motor des Lieferwagens kalt. Da gibt es keinen Aufschub mehr: Ein neues Auto muss her. Doch welches?

Die Wiener Bezirkszeitung über die Probleme von Pizzadienstbetreibern beim Autokauf.

Zwischen eins und fünf

Madonna: Wünschen Sie sich Kinder?

Götschl: Auf jeden Fall. Ewig habe ich ja nimmer Zeit. Es ist mir egal, ob ich ein Kind bekomme oder fünf.

Skistar Renate Götschl über ihre Familienplanung.

Aber ja

War das wirklich Anna Netrebko, die sich da von der intellektuellen Unterliga der österreichischen Günstigpublizistik beflegeln lassen musste? War der Anlass wirklich nichts weiter als die erkältungsbedingte Absage eines nicht sonderlich wichtigen Salzburger Festspielkonzerts? Und: War das wirklich erst vor drei Monaten?

News stellt vielleicht Fragen.

Zum Wiehern

Das Westerngenre hat sich tot geritten. Seine Mustanggäule mutierten zu Wiederkäuern einschlägiger Klischees, gingen am abgedroschenen Futter zugrunde.

Rudolf John über "Die Ermordung von Jesse James".


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige