Zoo

Stadtleben | C. Huemer, C. Marek, C. Salentinig und T. Schaffer | aus FALTER 46/07 vom 14.11.2007

Steirerinnen und Steirer der Woche

Die Farbe Grün entsteht durch die subtraktive Farbmischung von Cyan und Gelb. Von einem "grünen Fest" im Kunsthaus Graz durfte man sich also richtig Action erwarten. Es ging dann aber um die Partei. Die Grazer Grünen feierten Gemeinderatswahlkampfauftakt. Gleich beim Eingang gab es Alkohol in Magenta. Grüne Politiker, allen voran Spitzenkandidatin Lisa Rücker ("Mit der Sonne in die Zukunft"), umgaben sich mit ihren Wählern. Gleich zwei grüne Frauen (Christina Jahn, Daniela Grabe) outeten sich in der Projektbroschüre als Schwarz-Weiße, also Sturmanhängerinnen. Fatima Spar und die Freedom Fries lieferten live Ethnogrooves, die niemandem weh taten. Und DJ Nevenko, als Vibe-Kontrolleur gebucht, schien hibbelig vor Glück. Sein neuestes Projekt La Cherga - "Manu Chao auf Balkan" - war gerade auf Myspace online gegangen. Reinhören! In Bälde erscheint auch das Album "Lost in Geography".

"Emerging Realities" - so lautet das Thema der neuen Ausgabe des


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige