Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 49/07 vom 05.12.2007

Gut

MAGDALENA NEUNER - Die deutsche Biathletin hat ein lukratives Sponsoring-angebot von Red Bull dankend abgelehnt. Begründung: "Schmeckt mir nicht, passt nicht zu mir." Das nennen wir guten Geschmack!

Böse

DER TRAUNSTEIN - Am Traunsee droht ein Hang ins Wasser zu rutschen. Schuld daran ist der Traunstein, der ständig Felsbrocken verliert. Wo kommen wir da hin, wenn nicht einmal mehr die Berge ihre sieben Sachen zusammenhalten?

Jenseits

DER SUDAN - Es mag vielleicht nicht die beste Idee gewesen sein, einen Teddybären Mohammed zu taufen. Aber eine englische Lehrerin deshalb gleich mit Peitschenhieben oder gar Steinigung zu bedrohen, ist eindeutig eine Überreaktion.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige