Menschen der Woche

Zoo

Stadtleben | Christopher Wurmdobler | aus FALTER 49/07 vom 05.12.2007

Der Birner an der Alten Donau ist der "Tatort", deshalb präsentierte Willi Resetarits dort auch Österreichs ersten "Publikums-Krimi" (zwei CDs mit wunderbarem Trashheftl, in Trafiken!), den die Hörer der weitgehend großartigen sonntäglichen Radio-Wien-Sendung "Trost und Rat" gemeinsam mit Profi-Krimiautor Stefan Slupetzky über Wochen hinweg entwickelt haben. "Maslak drückt ein Auge zu" heißt das nun als Nachhörbuch erschienene Werkl, im Birner halfen Tini Kainrath, Gerald Votava, Andy Baum und Birgit Denk lesenderweise beim Präsentieren.

Das Konzert der Woche lieferte Nick Currie alias Momus in der Secession ab - und wirkte mit seiner "Ich und mein iPod"-Show gleichsam als Stimmungsaufheller. Die Stimmung in der Secession scheint nämlich derzeit nicht besonders euphorisch zu sein, da kam eine Stunde Momus gerade recht - immerhin war es sein erster Auftritt in Wien seit zehn Jahren. Wobei das vielen Besuchern relativ wurscht zu sein schien, oder wieso musste da bei einem ziemlich


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige