"Arme, kleine Sendung"

Medien | aus FALTER 50/07 vom 12.12.2007

ORF Der "Club 2" kehrt ins Programm zurück. Kann der neue Club den hohen Erwartungen gerecht werden? Und was bedeutet er für den ORF? Vier Gesprächsleiter von damals diskutieren darüber.

Fiona Swarovski als Gesprächsleiterin des "Club 2" - muss man sich schon vor der ersten Sendung ernsthaft Sorgen um den Club machen? "Ich hätte eher als Gast an sie gedacht, denn als Gastgeberin", sagt Peter Huemer, Mitbegründer und langjähriger Gastgeber der legendären ORF-Diskussionsrunde (1976-1995, siehe Kasten). Beruhigend, dass das Gerücht schon dementiert wurde. Der Falter lud Huemer zum Start des wiederbelebten "Club 2" gemeinsam mit drei ehemaligen Moderatoren der Sendung. Margit Czöppan, 3sat-Redaktionsleiterin des ORF, Rudolf Nagiller, Ex-ORF-Informationsintendant, Anton Pelinka, Politologe, und Peter Huemer trafen sich auf der Ledercouch des Cafés Phil zum Reden übers Reden.

Falter: Braucht wer eine Zigarette?

(Alle schütteln den Kopf).

Gut, hier herrscht nämlich Rauchverbot. Wir


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige