Wieder am Markt

Pflanzliche Fette

Stadtleben | aus FALTER 50/07 vom 12.12.2007

Öl, das nicht Olivenöl ist? Margarine gar? Schwer, sich nach der toskanischen Revolution für derlei Fette zu begeistern. Aber es geht. Zum Beispiel für Traubenkernöl, das bei seinen Fans in Deutschland unglaubliche Summen erlöst, davon abgesehen aber super schmeckt, tatsächlich irrsinnig gesund ist und daneben trotz Kaltpressung auch noch Temperaturen über 200 Grad aushält. Die Blaufränkisch-Trauben vermeint man bei diesem grünen Öl sogar ein bisschen durchzuschmecken. Oder die Olivenöl-Zitronen-Creme des französischen Olivenölspezialisten A L'Olivier: köstlich und als High-Quality-Margarine auf jeden Fall originell, als Aufstrich, auf die Pasta oder zum Braten gedacht.

Trauttmansdorff Traubenkernöl, Olivenöl-Creme um € 19,90, € 6,60 bei Spezerei, 2., Karmeliterplatz 2.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige