Presseschau

Medien | Nina Horaczek | aus FALTER 51/07 vom 19.12.2007

Die originellste Antwort auf die letztwöchige Frage nach den besten Medienlügen 2007 lautete "Der Falter macht einen Relaunch." So haben wir das nicht ganz behauptet! Aber zahlen Sie brav ihr Abo für 2008 ein, vielleicht kommt ja noch was. Apropos Relaunch: Die optische Neugestaltung des Trend war einer der wenigen Höhepunkte 2007. Ansonsten herrschte printmarktmäßig Fadesse. Um First zu lesen, fehlt mir die Post-30-Depression, die mich mit swarovskibesteintem Prada-Handy in Gucci-Highheels samt zehenfreien Thermo-Kaschmir-Stutzerln über den Graben stöckeln lässt. Dass der Alt-68er Rennbahn Express, jetzt X-Press, ein Lifting bekam, ist zwar lieb, aber unter der Wahrnehmbarkeitsgrenze all jener, die der Pubertät entwachsen sind. Nett war dafür der Standard. Nicht nur weil er seit Juli Österreichs einzige Tageszeitung mit einer Chefredakteurin ist, sondern weil er uns eine neue Kolumne geschenkt hat, die zum Lustigsten gehört, was es am Wochenende zu lesen gibt. Wer Otto Ranftls "Errata" noch nicht kennt, hat hiermit einen guten Vorschlag für einen sinnvollen Neujahrsvorsatz.


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