Zoo

Stadtleben | Christoph Marek, Maria Motter und Tiz Schaffer | aus FALTER 51/07 vom 19.12.2007

Steirerinnen und Steirer der Woche

Kreativviertel Lend, die x-te: Das Künstler-Duo zweintopf alias Gerhard Pichler und Eva Pichler installierte zusammen mit dem Künstler und Architekten David Enzlmüller alias Edwin Schuh ein geräumiges Atelier in der Keplerstraße 39. Das Kreativdomizil, in dem alle weiteren Projekte der Künstler konzipiert, geschaffen und auch ausgestellt werden sollen, wurde liebevoll "Der Bunker" benannt. Eine Brutstätte renitenter Ideen, geschützt vor den Fängen der politisierten Förderlandschaft. Trotz aller Abschottung gab's bei den Eröffnungsfeierlichkeiten doch ein klares Bekenntnis zur Nachbarschaft: So lagen etwa Buttons mit "I love Keplerstraße" auf. Nach Mitternacht ließ man dann noch vor der Haustür Heliumballons mit Botschaften an zukünftige Mäzene steigen. Im Zeitalter der überzüchteten virtuellen Selbstinszenierung in Form von arty MySpace-Profilen eine der einfallsreicheren Methoden, Aufmerksamkeit zu erlangen.

Junge Herren mit Sonnenbrillen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige