In Kürze

Kultur | aus FALTER 02/08 vom 09.01.2008

WAHLVIDEOS Auch im Vorfeld der Grazer Wahlen richtet das Theater im Bahnhof am 18.1., 20 Uhr, wieder eine "Aktuelle Kamera Gala" aus, mit Videos von "Falter"-Autor Herwig Höller (siehe www.falter.at), Live-Telefonaten, dem Nichttänzerballett des TiB und moderiert von Michael Ostrowski. Heuer neu: Das TiB sucht noch private Videos zum laufenden Wahlkampf, belohnt die besten Arbeiten angeblich mit "tollen Preisen" und legt Wert auf die Feststellung: "Dein Video wird die Wahl mitentscheiden!" Einsendungen bis 16.1. an office@theater-im-bahnhof.com.

KONKURS Das umstrittene Grazer Musicalfestival, das 2007 mit "Dracula" am Schloßberg debütierte, hat Konkurs angemeldet. Den Erstjahres-Verlust von 120.000 Euro, so Intendantin Brigitta Thelen, hätte man noch verkraftet, wäre die Stadt Graz noch vor den Wahlen zu einer erneuten Subventionszusage über 100.000 Euro aus dem Kulturbudget für 2008 bereit gewesen. Dass sich nur die ÖVP, deren Kulturstadtrat Werner Miedl das Festival im ersten


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige