Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 02/08 vom 09.01.2008

Lumberjack Mania

Als Kind dachte ich immer, mit Flanell schaut einfach jeder Mann aus wie ein kanadischer Holzfäller. Und wenn es dann noch ein Hemd mit diesem berühmten Karo-Muster war, bekam ich sofort den totalen Horror. Dachte ich jedenfalls immer, bis ich vor kurzem aus meiner Holzfäller-Manie gerettet wurde! Was ich nämlich jetzt sehe, ist, dass das gleiche alte karierte Flanell-Shirt von vielen mit einer absolut lässigen Motorradjacke oder mit einem Sweatshirt kombiniert wird. Das wirft natürlich eine komplett neue Optik auf mein Holzfäller-Hemd.

Aus der Österreich-Kolumne von Topmodel Werner Schreyer.

Verdikt des Jahres

Gert Voss, 66, will nicht "Kulturperson des Jahres" genannt werden …

… was man ihm nachfühlen kann, aber News kennt kein Pardon:

… doch es bleibt keine Wahl, als das Verdikt zu ignorieren. Denn wer immer nach dieser Saison der Zweite wäre: Er wäre der Erstbeste verglichen mit dem Mann, der schon Europas bedeutendster Bühnenschauspieler war, als es in Europa noch bedeutende Bühnenschauspieler zuhauf gab.

Wer hat an der Uhr gedreht?

Jetzt tickt die Slalom-Uhr wieder nach "M & B Zeit"!

Die Kronen Zeitung nach dem ÖSV-Doppelsieg durch Mario Matt (= M) und Benni Raich (= B) in Adelboden.

Neues Dogma

Wer singt, betet doppelt!

Titel einer von der Bischofskonferenz produzierten Marienlieder-CD.

Massa Woifal

Mittlerweile gibt es weit mehr als 500 Tote, weil die hier alle verrückt sind. Da wird ein ganz sicher falsches Wahlergebnis zur Stammesfehde missbraucht. Aber bei uns in Diani Beach haben wir, abgesehen davon, dass es kein Bier mehr zu kaufen gibt, kein Problem. Österreich-Korrespondent Wolfgang Ambros berichtet aus Kenia.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige